„Mein Dornenlächeln" - verschoben

fussball

pantheon

Wegen des EUROPA-CUP-Endspiels zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München fällt die für den 25. Mai 2013 im PANTHEON vorgesehene Konzertveranstaltung als Hommage an Else Lasker-Schüler leider aus!

Aber als Ausgleich bleibt es bei der Ausstellung

Else Lasker-Schüler: Bilder

Samstag, 25. Mai bis 29. Juni 2013

PANTHEON im Bonn-Center, Bundeskanzlerplatz 2-10, Bonn

Die Hommage an Else Lasker-Schüler ist eine Veranstaltung der Else Lasker-Schüler-Gesellschaft e. V., Wuppertal, in Kooperation mit dem PANTHEON, Bonn. Ausgestellt werden im PANTHEON Faksimiles von Else Lasker-Schüler-Zeichnungen.1937 waren mehr als 100 Zeichnungen der malenden Dichterin als „entartet" aus der Berliner Nationalgalerie beschlagnahmt worden. –

„Mein Dornenlächeln" mit Carola Krautz-Brasin, Gesang, Peggy Voigt, Klavier, und Hajo Jahn, Moderation, findet dennoch statt, und zwar am 8. Februar 2014 im PANTHEON - drei Tage vor dem 145. Geburtstag von Else Lasker-Schüler.

DieBilder